WWE-Knaller in Tampa Bay: Hier streiten sich die BILD-Reporter über WrestleMania


ES RUMMST IN TAMPA BAY!

Heute Nacht findet WrestleMania statt – die größte Show der Welt.

BILD ist als einziges europäisches Medium live vor Ort.

… doch jetzt knallt es zwischen den BILD-Reportern.

Beide haben ihre ganze eigene Meinung, wer bei WrestleMania das Rennen macht.

Aber lesen Sie selbst …

►Tag 1, Sonntag ab 2 Uhr! BILD zeigt den WrestleMania-Start ab 1 Uhr!

WWE Titel Match:
Bobby Lashley vs. Drew McInytre

Enrico: „Das wird eine klare Sache – Drew McIntyre soll seinen Wohlfühl-Moment erhalten und bekommt seinen Titel zurück.“



Foto: wwe2021

Nils: „Aaaah, gleich eine schwere Kiste. Lashley hat den Titel ja erst kurz, wieso sollte sie ihm das Ding jetzt schon wieder wegnehmen? Aber: Der Junge packt mich gar nicht! Ich mag Drew und du hast recht, nachdem er letztes Jahr bei der Geister-Wrestlemania den Titel gegen Brock Lesnar holen durfte, kriegt er jetzt seinen Fan-Jubel-Moment und gewinnt.“

Enrico: „Ich hätte Bobby eine lange Regentschaft gegönnt. Der ist schon ein richtig Guter, wenn man ihm lässt. Aber seitdem er den Titel hat, strahlt er einfach nix mehr aus. Schwamm drüber.“

„SmackDown“ Womens Titel Match:
Sasha Banks vs. Bianca Belair

Nils: „Bianca Belair! Würde keinen Sinn machen, wenn man sie den Rumble gewinnen lässt – und sie jetzt mir nichts dir nichts gegen Sasha Banks, die mir in ihrer neuen Rolle gar nicht gefällt und auch noch eine echt miese Schauspielerin ist wie man Freitag bei ‘Smackdown’ gesehen hat, verliert.“

Enrico: „Bianca soll als nächster großer Star aufgebaut werden. Ich frag mich nur, ob ihr Gimmick auf Dauer zieht. Seit dem Rumble wirkt ihr Charakter sehr unsympathisch. Als Bösewicht würde sie mir besser gefallen.“


WWE-Knaller in Tampa Bay: Hier streiten sich die BILD-Reporter über WrestleMania
Foto: wwe2021

Nils: „Sie als Bösewicht? Unsinn, mein Lieber! Sie ist das kleine süße, sportliche Mädchen, das alles erreicht und so Vorbild für die Kids sein soll. Sie wird über Jahre das gute Gesicht der WWE!“

Enrico: „Was redest du? Da werde ich richtig sauer. Die ist bis Ende des Jahres Heel. Wirste sehen!“

Nils: „Die Wette nehme ich an! Du verlierst – genauso wie Sasha Banks!“

„RAW“-Tag-Team-Titel-Match:
The New Day vs. AJ Styles & Omos

Enrico: „Eigentlich würde ich nie gegen AJ Styles tippen. Aber da ich bei fast allen Titelmatches auf die Herausforderer setze, glaube ich, dass New Day den Titel behalten. Irgendeiner muss verteidigen. Leider The New Day.“


WWE-Knaller in Tampa Bay: Hier streiten sich die BILD-Reporter über WrestleMania
Foto: wwe2021

Nils: „Da liegst du mal wieder komplett falsch! AJ Styles ist einer der größten Stars, die die WWE überhaupt hat und der arme Kerl dümpelt zur Zeit nur so rum und muss sich mit der Witz-Kombo New Day abgeben, die ihren Glanz und Spaß leider schon seit Jahren verloren haben und nur noch langweilen. AJ kriegt den Tag-Titel! Um ihm was gutes zu tun – und um den Riesen Omos zu pushen! Der hat dann einen guten Moment und verschwindet dann wie einst Giant Gonzales in den ewigen WWE-Jagdgründen…“

Enrico: „Dass mit Omos sehe ich anders. Der wird seinen Weg gehen. Ja, sehe grad, dass auf meiner Liste nur die Guten an Tag 1 gewinnen. Daher könnte es doch AJ Styles und Omos sein, die hier den Sieg holen. Aber ich bin super mutig und bleibe bei The New Day.“

#1-Herausforderer-Match:
Lana & Naomi vs. Mandy Rose & Dana Brooke vs. Riot Squad vs. Tamina & Natalya vs. Carmella & Billy Kay

Nils: „Klare Sache: Natalya und Tamina gewinnen! Ihr Duell mit Baszler und Nia Jax wurde ja bei Smackdown schon aufgebaut mit dem Singles-Match zwischen Tamina und Nia Jax. Natalya ist die Tochter von Anvil Neidhart, Tamina die Tochter von Jimmy Snuka. Die beiden Legenden-Töchter – vor allem Natalya – haben sich in den letzten Jahren immer wieder für die neuen weiblichen Stars hingelegt und kriegen jetzt als Dankeschön das Titel-Match am Sonntag.“


WWE-Knaller in Tampa Bay: Hier streiten sich die BILD-Reporter über WrestleMania
Foto: wwe2021

Enrico: „Haha, was ist los mit dir? Tamina wird NIE ein WrestleMania-Match gewinnen. Außerdem sind Tamina und Natalya Bösewichte. Macht keinen Sinn, die beiden auf die Heel-Champions am Sonntag loszulassen. Da schlafen ja alle ein. Ich glaub, die Riot Squad bekommen hier ihren Moment und dürfen gewinnen.“

Nils: „Die sind doch Freitag als Faces bei ‘Smackdown’ aufgetreten. Wir haben das doch zusammen geschaut. Bist du da kurz eingepennt, oder was?“

Bad Bunny & Damian Priest vs. The Miz & John Morrison

Enrico: „Auf das Single-Match hätte ich mich sogar gefreut, das Tag Team Match juckt mich null. Aber Respekt an Bad Bunny, dass er sich so den Hintern aufreißt und als Mega-Promi solch einen Einsatz zeigt. Natürlich wird er am Ende auch als Sieger aus dem Ring steigen. Ich hoffe, dass Damian Priest hier richtig strahlen kann, der Typ könnte eine große Nummer in der WWE.“


WWE-Knaller in Tampa Bay: Hier streiten sich die BILD-Reporter über WrestleMania
Foto: wwe2021

Nils: „Zu durchschaubar! Ein Promi, der in den Ring steigt, verliert nicht! Promi? Ich kenn den gar nicht, kenn auch seine Musik nicht. Aber in den USA ist der ein Star! Für mich ein guter Kampf, um mir was zu essen und trinken zu holen…“

Enrico: „Prahlst wieder mit Unwissenheit. Der ist bei Spotify eine Macht. Aber du guckst ja nur Viva Zwei.“

Nils: „Nein, ich höre nur Radio Bremen 1!“

Enrico: „Meine Güte. Hör auf!“

Cesaro vs. Seth Rollins

Nils: „Glückwünschli, Cesaro! Der Schweizer hat‘s einfach mal verdient! Ist sein erstes Single-Match überhaupt bei Wrestlemania, der liefert seit Jahren Mega-Kämpfe ab und wird jetzt auf der ganz großen Bühne belohnt! Eine Niederlage tut Seth nicht weh.“


WWE-Knaller in Tampa Bay: Hier streiten sich die BILD-Reporter über WrestleMania
Foto: wwe2021

Enrico: „Ja, gehe ich völlig mit. Mein Herz sagt auch Cesaro. ABER ich glaube, dass sie die Fehde noch ein paar Monate strecken werden. Daher glaub ich, dass Rollins das erste Match gewinnen wird. Cesaro darf dann das Rückmatch für sich entscheiden. In diesem Fall würde ich mich aber freuen, wenn ich mich täusche.“

Nils: „Wrestlemania als Aufbau für eine TV-Fehde? So ein Quatsch! Hallo, Enrico, die 80er haben angerufen, sie wollen die Idee zurück… Das gab‘s früher, aber heute nicht mehr!“

Käfig-Match:
Braun Strowman vs. Shane McMahon

Enrico: „Großer Gott. Da bekomm ich jetzt schon Bauchweh. Obwohl Strowman eigentlich gewinnen müsste, tippe ich auf Shane. Er wird aus versehen gewinnen – vielleicht geht der Käfig kaputt. Das wird auf jeden Fall richtig großer Quatsch – beste Unterhaltung eben.“


WWE-Knaller in Tampa Bay: Hier streiten sich die BILD-Reporter über WrestleMania
Foto: wwe2021

Nils: „Ich tippe auf einen Sieg von Braun! Nicht weil es die Lieblingsfarbe meiner Tochter ist! Sondern weil er den Typen verkörpert, der sich gegen einen Bully auflehnt und es dem mal so richtig zeigt. Die ganze Du-bist-zu-doof-Nummer ist mir eigentlich zu doof. Nehm ich Shane auch nicht ab. Aber egal! Die Amis mögen sowas! Der Unterdrückte setzt sich gegen den Unterdrücker durch!“

Enrico: „Bei dir ist alles immer ein Märchen. Träum weiter.“

Nils: „Hmmm, ich merk gerade. Bei mir gewinnen ja echt immer nur die Guten. Mal sehen, vielleicht wird der zweite Abend bei mir ja ein bisschen heeliger…“

►Tag 2, Montag ab 2 Uhr! BILD zeigt den WrestleMania-Start ab 1 Uhr!

„RAW“-Womens-Titel:
Asuka vs. Rhea Ripley

Enrico: „Auf dieses Match hab ich wirklich gar keine Lust. Beide sind top im Ring, aber dieser Aufbau war weniger als gar nix. Unwürdig für eine WrestleMania. Mir ist es völlig egal wer gewinnt, aber ich denke, dass Rhea Ripley mit den Titel nach Hause fährt. Sie steht in ihrem zweiten Mania-Match, ohne bisher auch nur einen einzigen Kampf in einen der Hauptshows gewonnen zu haben. Auch eine Leistung.“


WWE-Knaller in Tampa Bay: Hier streiten sich die BILD-Reporter über WrestleMania
Foto: wwe2021

Nils: „Puh. Das ist irgendwie auch nur auf der Card, weil noch ein Frauen-Match rauf musste. Egal, egal, egal. Wenn du Rhea tippst, sag ich Asuka. Einfach so! Um wieder recht zu haben!“

Enrico: „Du willst immer nur Ärger. Wirst schon sehen, was du davon hast.“

IC-Titel Match:
Big E vs. Apollo Crews

Nils: „Big E macht’s! Die Promo bei ‘Smackdown’ war bärenstark. Er kommt aus Tampa, ist im Schatten vom Raymond James Stadium aufgewachsen. Hometown Hero! Er war mir bei New Day immer zu gagig. Jetzt hat er viel mehr Charakter. Schade für Apollo Crews, der mit seinem neuen Gimmick echt einen Schritt in die richtige Richtung gemacht hat. Den Titel wird er irgendwann in Zukunft aber noch kriegen.“


WWE-Knaller in Tampa Bay: Hier streiten sich die BILD-Reporter über WrestleMania
Foto: wwe2021

Enrico: „Eigentlich macht es Sinn, dass Apollo hier gewinnt. Er hat bisher alle Kämpfe gegen Big E verloren – er wird bei Mania gewinnen müssen. Sonst kann man ihn und sein neues Gimmick gleich in die Kiste stecken. Aber vielleicht ist das eh auch der Plan. Warm werde ich nicht mit seinem neuen Charakter. Wenn das Vince auch so geht, verschwindet Apollo ganz schnell wieder in der Versenkung. Wäre schade, da er ein geiler Catcher ist.“

Nils: „Das wäre schade! Hoffentlich hast du Unrecht und verschwindet nicht!“

US-Titel Match:
Riddle vs. Sheamus

Enrico: „Auf diese Paarung freue ich mich wirklich. Ihr Match bei „RAW“ vor wenigen Wochen war bockstark. Wenn die beiden genügend Zeit bekommen, könnte das der Showstealer an Tag 2 werden. Auch wenn Riddle nur zugedröhnten Quatsch erzählt, gefällt mir sein Gimmick immer besser. Er wird das nächste große Ding werden und natürlich auch seinen Titel verteidigen.“


WWE-Knaller in Tampa Bay: Hier streiten sich die BILD-Reporter über WrestleMania
Foto: wwe2021

Nils: „Schnarch!!!! Was erzählst du denn da für einen Käse? Das Duell ist nicht mal TV-würdig. Was soll das bei Wrestlemania? Interessieren mich beide nicht. Ich sag einfach mal Sheamus. Der hat in letzter Zeit viel gearbeitet, um Drew gut rüberzubringen. Der gewinnt! Damit ich auch mal wieder einen Bösen als Sieger habe! Der US Titel ist eh nichts wert zur Zeit. Egal, wer den hat…“

Enrico: „Sheamus hat in den letzten Monaten wirklich großartige Arbeit geleistet. Trotzdem bekommt er den Titel nicht, da Riddle noch nicht soweit ist, um den ganz großen Titel anzutreten. Ihm jetzt den Gürtel nach so wenigen Wochen wieder abzunehmen, macht wenig Sinn. Aber viel Glück mit deinem Tipp.“

Womens Tag Team Titel Match:
Nia Jax & Shayna Baszler vs. Gewinner #1-Herausforderer-Match von Tag 1

Nils: „Da kennst du meine Antwort ja schon! Die Legenden-Töchter schnappen sich die Gürtel! Per Superfly Splash oder Sharpshooter! Als Erinnerung an ihre verstorbenen Väter.“


WWE-Knaller in Tampa Bay: Hier streiten sich die BILD-Reporter über WrestleMania
Foto: wwe2021

Enrico: „Der größte Blödsinn, den ich je gehört habe. Ich hab ja auf die Riot Squad gesetzt – und glaub es oder nicht, die werden sich den Titel schnappen. Sie haben sich echt verbessert, vor allem Liv Morgan. Ob sie die Titel dann lange behalten, steht auf einem anderen Blatt Papier. Aber sie bekommen ihren verdienten WrestleMania-Moment. Ganz sicher.“

Nils: „Oh, ich habe gerade ein ganz mieses Bauchgefühl. Der WWE ist zuzutrauen, dass die die Bellas tatsächlich zurückbringen und gleich die Titel gewinnen lassen. Um Gottes Willen…“

The Fiend vs. Randy Orton

Enrico: „Ich bin heiß drauf – Feuer und Flamme sozusagen. Wenn es normales Match wird, kann das der Tiefpunkt des Wochenende werden. Wenn sie in die Zauberkiste greifen, wird es zumindest unterhaltsam. Hier muss der Fiend einfach gewinnen, sonst verliert das Gimmick die allerletzte Glaubwürdigkeit.“


WWE-Knaller in Tampa Bay: Hier streiten sich die BILD-Reporter über WrestleMania
Foto: wwe2021

Nils: „Auf das Duell brenne ich auch! Sei ehrlich, du doch besonders wegen deiner Horror-Barbie Alexa Bliss. The Fiend braucht einen großen Sieg! Sein neues Kostüm sieht aber echt schei… aus – um ehrlich zu sein.“

Enrico: „Eigentlich hoffe ich, dass Alexa gewinnt. Beim teil konfusen Booking der WWE, wäre das sogar möglich.“

Nils: „Ich will nur kein Feuer sehen. Das ist unglaubwürdig!“

Kevin Owens vs. Sami Zayn

Nils: „Sami Zayn! Mit der Hilfe von Logan Paul. Der nächste Promi, der mitmischen darf. Ich finde Owens großartig, aber er hat leider zuletzt seeeeehr an Feuer verloren.“


WWE-Knaller in Tampa Bay: Hier streiten sich die BILD-Reporter über WrestleMania
Foto: wwe2021

Enrico: „Du weißt gar nicht, wer Logan Paul ist. Sami Zayn wird nie die ganz große Nummer in der WWE werden. Leider. Bei Owens hab ich noch Hoffnung. Logan Paul wird sich gegen Sami stellen und für seine Niederlage sorgen.“

Nils: „Doch, klar weiß ich, wer das ist. Ich habe den ja schließlich gerade eben gegoogelt. Der ist US-Influencer. Also wie bei uns Aaron Troschke, Bibi und die Lochis…“

WWE Universal Titel Match:
Daniel Bryan vs. Roman Reigns vs. Edge

Enrico: „Das wird ein geiles Match. Auch wenn die WWE bei Edge für eine seltsame Entwicklung gesorgt hat und er jetzt ein Bösewicht ist, wird er sich den Titel holen. Er hat es sich verdient und die Fans werden es feiern. Wirst sehen.“


WWE-Knaller in Tampa Bay: Hier streiten sich die BILD-Reporter über WrestleMania
Foto: wwe2021

Nils: „Quatsch! Quatsch! Quatsch mit Soße! Ich würde mir wünschen, Roman Reigns gewinnt. Passiert aber leider nicht. Statt dessen habe ich ein Daniel-Bryan-Gefühl. Ich sag dir, das wird die große Überraschung! Kein Edge, kein Reigns. Die Fans werden mit Yes! Yes! Yes! nach Hause gehen.“

Enrico: „Was erzählst du da? Das gab es doch bereits vor sieben Jahren bei WrestleMania 30. Hast du nicht aufgepasst? Die WWE wird es nicht wiederholen, das hätte einfach nicht den gleichen Wumms wie 2014.“

Noch mehr Bock auf Wrestling? Dann mach das Quiz!

+++ App-User kommen hier zum Quiz +++

.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *